Österreich

Mit zwei halben Herzen am Opernball ganz vorn dabei

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem Kindergarten sind David und Sophia unzertrennlich. Das liegt nicht nur am Eröffnungstanz beim Opernball, sondern vor allem an der gemeinsamen Krankheitsgeschichte.

David (20) und Sophia (19) sind beide nur mit jeweils einer Herzkammer geboren, doch gemeinsam schlägt ihr Herz für den Opernball. "Wir eröffnen am 20. Februar", freut sich David in "Heute".

Gemeinsames Schicksal verbindet

Mit Sophia ist er seit Kindertagen befreundet. Die Oberösterreicher sind zwar kein Paar, teilen aber eine berührende Krankheitsgeschichte. Sie haben den gleichen Herzfehler und litten später unter der gleichen Folgeerkrankung Eiweißverlust-Syndrom, die man mit einer komplizierten OP in den Griff bekommen konnte.

"So eine Chance wie der Opernball kommt nie wieder."

"Wir waren sogar zusammen in einem Zimmer im Krankenhaus. Dr. Tulzer und sein Team aus Linz haben mir ein normales Leben ermöglicht", bedankt sich David. "Ich kann arbeiten gehen und sogar tanzen, obwohl ich danach immer etwas müde bin." Das nimmt er aber in Kauf.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk