Österreich

Nach Herzinfarkt: Patient über Balkon gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagmorgen erlitt in Mistelbach ein Mann einen Herzinfarkt, für die Rettung war es zunächst unmöglich den Patienten aus dem Haus zu bekommen.

Gegen 9 Uhr kam es am Dienstag zu einem internistischen Notfall in Mistelbach. Ein Mann erlitt in einem Mehrparteienhaus am Pulverturm einen Herzinfarkt. Rettung und Notarzt war sofort vor Ort, standen nach der Erstversorgung aber vor einem groben Problem.

Das Stiegenhaus war zu eng, der Patient konnte nicht hinuntergetragen werden. Die Rettungskräfte riefen deshalb die Feuerwehr zur Verstärkung.

Mithilfe einer Drehleiter gelang es dann, den Mann über den Balkon nach unten zu heben. In einer Schleifkorbtrage transportierten die Florianis den Patienten vor das Haus, wo dann wieder der Notarzt übernahm.

(min)