Österreich

Nach "Heute"-Bericht fand 58-Jähriger Arbeit

Heute Redaktion
Teilen
Rudi Zellhofer (kleines Bild) hat wieder einen Job  als Möbelmonteur; AMS Scheibbs (großes Bild)
Rudi Zellhofer (kleines Bild) hat wieder einen Job als Möbelmonteur; AMS Scheibbs (großes Bild)
Bild: Paul Plutsch, privat

Happy End für einen 58-jährigen Familienvater aus Scheibbs: Nachdem er zwei Jahre auf der Suche nach einem Job war, meldete sich nun ein Arbeitgeber.

Rudolf Zellhofer, verheirateter Familienvater dreier Töchter aus Scheibbs, war mit den Nerven am Ende: Anfang April hatte er bereits 134 Bewerbungen am Konto – aber keinen Job in Aussicht.

„Heute" berichtete über den Fall des 58-Jährigen – nach rund zwei Jahren Suche bekam er nun die Chance, in Gresten bei einer Firma als Möbelmonteur anzufangen. „Sogar da legte mir das AMS Steine in den Weg. Es war nicht leicht, aus dem frisch zugeteilten Arbeitsprogramm auszusteigen. Der neue Job umfasst nun Möbel- und Trennwandmontagen bis hin zu Rigipsarbeiten, eine hohe körperliche Herausforderung für einen fast 59-Jährigen", so Zellhofer, der trotzdem glücklich ist, wieder arbeiten zu dürfen.

Die Suche nach einer leitenden Position in der Möbelindustrie (Zellhofer arbeitete zuvor als Manager für Großbaustellen in Abu Dhabi, dann wurde er nach über 30 Jahren vom Unternehmen trotz seines Know-hows gekündigt) habe er auch noch nicht aufgegeben.

(wes)