Österreich

Nach Heute-Bericht: Wirt zieht 209-Euro-Storno zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Nach einem Heute-Bericht über eine Wienerin (50), die trotz Absage im Restaurant "Churrascaria" auf der Wieden 209 Euro Storno hätte zahlen sollen, hat Geschäftsführer Walter Böck nun eingelenkt.

 

, die trotz Absage im Restaurant "Churrascaria" auf der Wieden 209 Euro Storno hätte zahlen sollen, hat Geschäftsführer Walter Böck nun eingelenkt.

Ute Hübler hatte für den 4. Februar einen Tisch für sechs Personen reserviert. Einige ihrer Bekannten wurden krank, die Simmeringerin sagte auf mehreren Wegen (Telefon, E-Mail, SMS) ab. Doch: Die Customer-Care-Leiterin erhielt daraufhin eine Stornorechnung. Im Gespräch mit "Heute" am Dienstagabend beharrte "Churrascaria"-Geschäftsführer Walter Böck noch auf der Bezahlung der Rechnung.

"Wir haben nichts gegen Absagen, aber die Nachricht von Frau Hübler hat uns nicht erreicht. Warum sollen wir auf unseren Kosten sitzen bleiben?" Am Mittwoch schaltete sich die Wirtschaftskammer in die Causa ein. Auf Intervention von Gastronomie-Obmann Peter Dobcak wurde aus Kulanz auf die Bezahlung der Rechnung verzichtet – und auch der Frieden zwischen Lokal-Chef und Gast soll wiederhergestellt werden: "Frau Hübler und ich werden Herrn Böck einen Besuch abstatten."