Welt

Nach Hilferuf der Mutter: Jessica ist aufgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Jessica wird seit Samstag, 22. April, vermisst
Jessica wird seit Samstag, 22. April, vermisst
Bild: Facebook/ Screenshot

Seit Samstag wurde die 13-jährige Jessica S. vermisst. Ihre Mutter postete via Facebook einen verzweifelten Hilferuf. Nun hat sich das Mädchen gemeldet.

"Ich bitte dringend um Mithilfe! Vermisst wird seit heute, Samstag den 22.04.17 18.30 Uhr meine Tochter Jessica aus Stollberg/ Sachsen", postete Heike S. noch am Samstag auf ihrem Facebook-Profil, nachdem ihre Tochter nicht nach Hause gekommen war.

Einen Tag lang wartete die verzweifelte Mutter auf eine Nachricht von Jessica und schaltete sogar die Polizei ein. Am Sonntag dann die erfreuliche Nachricht: Jessica hat sich endlich gemeldet und ist bereits auf dem Weg nach Hause. Das Mädchen war in Braunschweig!

Jessica hatte am Samstag gegen 14.00 Uhr die Wohnung ihrer Eltern in der Albrecht-Dürer-Straße in Stollberg (Sachsen) verlassen. Seitdem fehlte von dem Mädchen jede Spur. Laut der Mutter habe sie sich mit einer Freundin treffen wollen.

Spur endete am Bahnhof

Gegenüber der "Bild" erklärte ein Polizeisprecher noch: "Ein eingesetzter Fährtenhund nahm am Wohnhaus eine Spur der 13-Jährigen auf, welche er über die Hohensteiner Straße verfolgte, die sich aber am Stollberger Bahnhof verlor".

Nach den Informationen der Polizei konnte Jessicas Handy gegen 18.30 Uhr in Brandenburg geortert werden. Die Exekutive vermutete, dass sie sich mit Internetfreunden getroffen hatte und diese sie dann mitnahmen.

Mit wem sich Jessica in Braunschweig getroffen hat und was sie dort gemacht hat, ist nicht bekannt. Ihren Eltern dürfte das aber sichtlich egal sein. Sie sind einfach nur froh, dass ihre Tochter wieder da ist: "Ich bin so erleichtert!!!!!! Mehr will ich jetzt gar nicht wissen", schreibt die Mutter auf ihrer Facebook-Seite.

(wil)