Österreich

Nach Home Invasion in Floridsdorf: Täter in Haft

Ein 79-Jähriger aus Wien-Floridsdorf wurde am Mittwoch bei einem Raubüberfall schwer verletzt. Der Täter sitzt in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild): Nach der Home Invasion in Floridsdorf konnte das Landeskriminalamt Wien bereits am Abend den 40-jährigen Österreicher festnehmen
(Symbolbild): Nach der Home Invasion in Floridsdorf konnte das Landeskriminalamt Wien bereits am Abend den 40-jährigen Österreicher festnehmen
Bild: iStock

Am Mittwochmorgen betrat ein 40-jähriger Mann gewaltsam die Wohnung eines 79-Jährigen in der Siemensstraße (Wien-Floridsdorf). Er versetzte dem Opfer zumindest einen Schlag ins Gesicht, wodurch der Mann zu Sturz kam und sich Schnittwunden, Prellungen und Rippenbrüche zuzog.

Täter flüchtete mit Bargeld

Der mutmaßliche Täter raubte Bargeld und Wertgegenstände und flüchtete aus der Wohnung. Das 79-jährige Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien konnte nach kurzen, intensiven Ermittlungen den 40-jährigen Österreicher abends festnehmen. Er befindet sich in Haft.