Fashion and Beauty

Nach Horror-Beauty-OP: Evangelista's "Vogue"-Comeback

Sie gehörte zu DEN Supermodels der 90er: Linda Evangelista. Doch 2015 unterzog sie sich einem Beauty-Treatment, das ihr Gesicht entstellte.

Maria Ratzinger
Linda Evangelista hatte 2015 ein entstellendes Beauty-Treatment. Für "Vogue" wurde ihre Gesicht wieder in die ursprüngliche Position "getaped".
Linda Evangelista hatte 2015 ein entstellendes Beauty-Treatment. Für "Vogue" wurde ihre Gesicht wieder in die ursprüngliche Position "getaped".
Vogue / Screenshot Instagram

Naomi, Claudia, Kate, Christy, Linda, Carla: In den 90ern wurden Supermodels wie Göttinnen behandelt. Mit dabei die damals blutjunge Kanadierin Linda Evangelista, die mit 57 Jahren auf eine Mega-Karriere zurückblicken kann. Für 700 (!) Magazin-Titel stand sie vor der Kamera. Unzählige Kampagnen und Testimonial-Engagements kann sie in ihren Lebenslauf schreiben.

Doch dann kam ein Horror-Beauty-Eingriff im Jahr 2015 von dem sie ihr Leben gezeichnet sein wird. Nach einem oberflächlichen "Cool Sculpting"-Treatment trat bei ihr ein seltener Nebeneffekt ein: Statt Fettzellen weg"zuschmelzen" wuchs das Gewebe. Damit wurden die Wangen und Kinnpartie für immer verändert.

Mit "Vogue" eine Reise in die Vergangenheit

Die britische "Vogue" holte sie für ihr "Fashion-Issue" jetzt wieder vor die Kamera. Mit dabei die Top-Profis der Fashion-Industrie, wie Fotograf Steven Meisel.

Star-Visagistin Pat McGrath half mit Tapes nach. Diese Tapes halten die Wangen- und Kinnpartien zurück und werden in der asiatischen Kosmetik eingesetzt. Damit holte Pat McGrath die hohen Wangenknochen von Linda Evangelista hervor, wie man sie von so vielen Fotos kennt.

Für ihre Fans teilte Linda Evangelista ein "Making-Of"-Foto auch auf ihrem Instagram Channel.

Um die Tapes unsichtbar zu machen, wählte Stylist und "Vogue UK"-Chefredakteur Edward Enninful ausschließlich Hüte und Kopftücher. Für Linda Evangelista ist der Tape-Look jedoch im echten Leben nicht praktikabel, wie sie erzählt: "So sehen mein Kiefer und mein Hals im echten Leben nicht aus – und ich kann nicht überall mit Klebeband und Gummibändern herumlaufen."

Damit bleibt ihr "Vogue"-Editorial ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit. "Ich versuche mich so zu lieben, wie ich jetzt bin", motiviert sich Linda Evangelista selber.

Mehr zum Thema