Große Sorge

Nach Horror-Sturz – Ex-Skispringer sitzt im Rollstuhl

Nach seinem schweren Fahrradunfall gibt es ein erstes Update zu Robert Kranjec. Der frühere Skisprung-Star kann seine Beine derzeit nicht bewegen.
Sport Heute
21.05.2026, 21:22
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach seinem schweren Fahrradunfall kämpft Ex-Skispringer Robert Kranjec weiter mit den Folgen. Der Slowene sitzt aktuell im Rollstuhl, kann seine Beine derzeit nicht bewegen. Der ehemalige Weltklasse-Springer spürt seinen Unterkörper aber weiterhin – ein Hoffnungsschimmer für die Ärzte.

Wie nun bekannt wurde, musste Kranjec wegen einer Verletzung an der Wirbelsäule operiert werden. Die behandelnden Ärzte sollen vorsichtig optimistisch sein, dass der 43-Jährige in Zukunft wieder ohne Hilfsmittel gehen kann.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der frühere Skiflug-Weltmeister war vor einigen Wochen mit dem Fahrrad schwer gestürzt. Laut slowenischen Berichten soll Kranjec dabei alkoholisiert gewesen sein.

Auch der slowenische Skiverband meldete sich inzwischen zu Wort. In einem Statement ist von einer "langen und fordernden" Rehabilitation die Rede, die dem Ex-Springer nun bevorsteht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.05.2026, 21:22
Jetzt E-Paper lesen