Österreich

Nach Hundebiss operiert – Bub (10) spielt für Ärzte auf

Ein Hund biss dem einem Buben aus der Steiermark vergangenes Jahr ins Gesicht. Nun bedankte sich der 10-Jährige musikalisch bei seinen Medizinern.

Christian Tomsits
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Alessio (10) bedankte sich bei seinen Ärzten.
    Alessio (10) bedankte sich bei seinen Ärzten.
    Fotolabor Chirurgie/LKH-Univ. Klinikum Graz

    Echte (Schutz-)Engel in Weiß waren diese Ärzte am vergangenen Christtag für den schwer verletzten Alessio: Beim Weihnachtsbesuch biss ihm der Hund seiner Oma in die rechte Wange und verursachte eine klaffende Wunde. "Bis heute wissen wir nicht, warum der Hund so reagierte", wundert sich Vater Federico. Kinderchirurg Emir Q. Haxhija und die plastischen Chirurgen Thomas Rappl und Daniel Popp operierten den musikalischen Steirer im LKH Graz.

    Ständchen bei Kontrolltermin

    Zwei Monate später staunten die Mediziner nicht schlecht, als der 10-Jährige ihnen bei einer Nachkontrolle auf seiner Querflöte ein Ständchen spielte. "Besser kann man die vollständige Heilung nicht untermauern. Seine Gesichtsmuskulatur spielt wieder alle Stückerln", freuten sich die Chirurgen mit dem Buben.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      Mehr zum Thema