Für Aufsehen sorgte am Samstagmorgen ein Lenker, der in Wien-Favoriten mit einem Geländewagen in einen Straßenbahntunnel fuhr und im Bereich der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz hängenblieb. Der Lenker flüchtete, die Bergungsarbeiten dauerten Stunden. Nun hat die Polizei den Lenker des Range Rover ausgeforscht, doch der alkoholisierte Mann bestreitet, den Wagen gefahren zu sein.
Für Aufsehen sorgte am Samstagmorgen ein Lenker, der in Wien-Favoriten und im Bereich der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz hängenblieb. Der Lenker flüchtete, die Bergungsarbeiten dauerten Stunden. Nun hat die Polizei den Lenker des Range Rover ausgeforscht, doch der alkoholisierte Mann bestreitet, den Wagen gefahren zu sein.
Auf die Spur kamen die Beamten dem 49-jährigen Österreicher, weil dessen Ausweis im Range Rover zurückgelassen wurde. An der angegebenen Adresse konnte jedoch niemand angetroffen werden. Dafür wurde laut "ORF" in der Zwischenzeit die Rettung alarmiert, weil ein Mann auf der Straße gestürzt war und sich verletzt hatte. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den Verdächtigen.
Bei dem Österreicher wurden 0,6 Promille Alkohol im Blut festgestellt. Bei der Befragung bestritt der Mann allerdings vehement, bei der Irrfahrt am Steuer gesessen zu sein. Angezeigt wurde er trotzdem, unter anderem wegen Fahrerflucht, dem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkohol am Steuer. Die Ermittlungen laufen weiter, denn der Range Rover hat ein deutsches Kennzeichen, das nicht auf den Verdächtigen zugelassen ist.