Österreich

Nach Juden-Witz im Web: Rausschmiss für Neos-Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot / Privat

Die Polit-Karriere von Günter Hönig (54) aus Klosterneuburg währte nur kurz. Er musste nach einer energischen Unterredung bei der Neos-Landesmitgliederversammlung am vergangenen Samstag in St. Pölten mit Listenführer Walter Wirl das Team verlassen, bevor er zu einer ernsthaften Belastung für die Partei wird.

Die aus Klosterneuburg währte nur kurz. Er musste nach einer energischen Unterredung bei der Neos-Landesmitgliederversammlung am vergangenen Samstag in St. Pölten mit Listenführer Walter Wirl das Team verlassen, bevor er zu einer ernsthaften Belastung für die Partei wird.

Der auf Listenplatz 5 gereihte Neos-Kandidat stolperte über einen geschmacklosen Judenwitz auf seiner Facebook- Seite. Hönig verharmloste auf "Heute"- Anfrage seinen Eintrag mit: "Ich bin für meine Wortspiele stadtbekannt."