Wien

Zeugen gesucht: Polizei jagt Juwelendieb im Senf-Sakko

Nach dem Juwelierraub am Donnerstag in Wien-Alsergrund sucht die Polizei nach Zeugen.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Wiener Polizei sucht nach einem Juwelierraub nach Zeugen
Die Wiener Polizei sucht nach einem Juwelierraub nach Zeugen
Lesereporter

Ein unbekannter Täter raubte zwischen 11:40 Uhr und 11:50 Uhr einen Juwelier in der Servitengasse aus ("Heute" hat berichtet). Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole, würgte die Frau und raubte diverse Schmuckstücke und Bargeld. Danach flüchtete der Mann mit der Beute.

Blumen-Hemd und Senf-Sakko

Da zum Tatzeitpunkt reger Fußgängerverkehr herrschte und sich das Geschäftslokal in einer belebten Straße befindet, bittet die Wiener Polizei um Hinweise oder Informationen von etwaigen Zeugen.

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Mann, ca. 30 - 45 Jahre alt, zw. 170 – 180 cm groß, weiße Hautfarbe mit leicht gebräuntem Teint, dunkelbraune oder schwarze kurze Haare. Er sprach gebrochenes Deutsch, vermutlich ausländischer Abstammung oder Herkunft. Bekleidet war der Mann auffällig mit einem geblümten Hemd, senf- oder ockerfarbenen Sakko und einer beigen Hose. Er trug zweifärbige schwarz-braune Schuhe und war mit einem schwarzen Revolver bewaffnet.

Der Mann scheint offenbar nicht nur ein Fall für die Kriminalpolizei sondern auch für die Style-Police zu sein,

Hinweise oder Informationen rund um den Vorfall werden - auch anonym - an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 - 31310 - 33800 erbeten.