Österreich

Nach Kinderwagen-Brand 14 Bewohner im Spital

Der Brand eines Kinderwagens löste am Wochenende in Wels einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Zahlreiche Bewohner mussten evakuiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Um 21.55 Uhr ging Samstagabend der Alarm bei den Einsatzkräften ein. Ein Anrainer (27) hatte den Brand gesehen und verständigte die Feuerwehr. Anschließend läutete er bei allen Hausbewohnern, um sie zu warnen.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Kinderwagen bereits in Vollbrand. Starker Rauch hatte sich bis in den dritten Stock verbreitet. Das Feuer konnte aber zum Glück rasch gelöscht werden.

Ein Großteil der Bewohner, darunter auch eine Familie mit einem erst vier Wochen altem Baby, war auf die Straße geflüchtet. Mehrere klagten über Reizbeschwerden der Atemwege. Sie wurden von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels gebracht.

(mip)