Aus Spital entlassen

Nach Kollaps am Rasen: So geht es Roma-Star Ndicka

Am Sonntag brach Roma-Verteidiger Evan Ndicka während des Spiels gegen Udinese zusammen, kam ins Krankenhaus. Das hat er mittlerweile verlassen.

Sport Heute
Nach Kollaps am Rasen: So geht es Roma-Star Ndicka
Evan Ndicka
Imago

Es waren bange Momente im Serie-A-Spiel zwischen Udinese und der AS Roma. In der 70. Minute beim Stand von 1:1 sackte Evan Ndicka plötzlich zu Boden, griff sich an die Brust. Ärzte eilten herbei, befürchteten eine Herzattacke.

Der Verteidiger, der stets bei Bewusstsein war, wurde auf einer Trage abtransportiert. Der Schiedsrichter brach die Partie nach Rücksprache mit den Vereinen ab.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Wenige Stunden nach dem Vorfall gaben die Römer leichte Entwarnung, posteten ein Bild von Ndicka aus dem Krankenhaus. "Er fühlt sich besser, er bleibt noch zur Beobachtung dort", schrieb der Klub.

Am Montag durfte der 24-Jährige zurück nach Rom reisen, wo er sich weiteren kardiologischen Untersuchungen unterzieht. Die aufgetretenen Beschwerden könnten mit einem Thoraxtrauma zusammenhängen, hieß es in einer Vereinsmitteilung. Eine Herzerkrankung wurde nicht diagnostiziert.

Die Roma dankte dem Verein Udinese Calcio, dem Schiedsrichter, den Fans und dem medizinischen Personal des Krankenhauses. "Gemeinsam haben wir in diesen aufgewühlten und bangen Minuten die Werte des Sports unter Beweis gestellt und den Schutz des Lebens in den Vordergrund gestellt", hieß es.

Auf den Punkt gebracht

  • Roma-Star Ndicka brach während des Spiels gegen Udinese zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht, jedoch hat er das Krankenhaus mittlerweile verlassen
  • Nach bangen Momenten wurde leicht Entwarnung gegeben und es liegen keine Anzeichen für eine Herzerkrankung vor, dennoch unterzieht sich Ndicka weiteren medizinischen Untersuchungen
red
Akt.