Fussball

Nach Kollaps: Eriksen kündigt bereits sein Comeback an

Dänemarks Christian Eriksen brach im EM-Duell gegen Finnland zusammen, die Ärzte retteten sein Leben. Am Tag danach kündigt er sein Comeback an.

Heute Redaktion
Teilen
Christian Eriksen
Christian Eriksen
imago images/PA Images

Der 29-Jährige sorgte im Auftaktspiel seiner Dänen für dramatische Szenen. Nach dem Zusammenbruch in der 43. Minute wurde er von den Ärzten wiederbelebt und stabilisiert. Aus dem Krankenhaus bat er seine Teamkollegen, das Spiel fortzusetzen. Dänemark verlor zwar gegen Finnland mit 0:1, doch angesichts der dramatischen Szenen wurde das zur Nebensache.

Am Tag nach dem EM-Drama gibt es aus dem Krankenhaus aber positive Nachrichten. Genauer gesagt: Eriksen hat Lust auf ein Comeback. Inter-Mailand-Geschäftsführer Beppe Marotta berichtet von einer Nachricht, die der Spieler an seinen Klub geschickt hat: "Es geht ihm sehr viel besser. Das Schöne ist, dass er eine Nachricht in unseren internen Inter-Chat geschickt hat. Er hat die Mannschaft beruhigt und gesagt, dass er bald zurück sein wird."

Wichtig ist jetzt allerdings, dass sich Eriksen vollständig von seinem Zusammenbruch erholt.

1/12
Gehe zur Galerie
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    picturedesk
    1/27
    Gehe zur Galerie
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      picturedesk
      Mehr zum Thema