Österreich

Nach Kollision: 21-Jähriger stirbt in Autowrack

In St. Sebastian bei Mariazell hat sich am Sonntag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Lenker verstarb noch an der Unfallstelle
Der junge Lenker verstarb noch an der Unfallstelle
Bild: Feuerwehr Mariazell

Ein 21-jähriger Bäcker war fuhr kurz nach 13.00 Uhr mit seinem Pkw von Mariazell auf der B20 in Richtung Mitterbach.

In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er auf die linke Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Front eines entgegenkommenden Pkws.

Das Fahrzeug des jungen Mannes aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Dach seitlich in die Bäume.

Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig daraus befreien.

Rettungskräfte kommen zu spät

Bevor der Autofahrer von den Einsatzkräften der Feuerwehr Mariazell mit einer Bergeschere aus dem Pkw befreit werden konnte, mussten die Florianis mehrere Bäume fällen, um überhaupt zum beschädigten Fahrzeug gelangen zu können.

Für den 21-Jährigen kam aber bereits jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nach der Bergung nur mehr den Tod feststellen.

Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Der 77-jährige Lenker des zweiten Fahrzeugs und dessen Beifahrerin (78) wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und im Krankenhaus Lilienfeld stationär aufgenommen.



(wil)