Kampf zurück ins Leben

Nach Koma: Sport-Club-Kapitän feiert Weihnachten daheim

Großartige Nachrichten von Sport-Club-Kapitän Philip Dimov! Nachdem er im Koma lag, darf er Weihnachten zu Hause verbringen.
Sport Heute
24.12.2023, 11:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Im Oktober passierte der folgenschwere Crash auf dem Platz. Dimov blieb im Ostliga-Spiel gegen TWL Elektra bewusstlos liegen, erlitt schwere Kopfverletzungen.

Mit dem Hubschrauber ging es ins AKH, dort musste der 33-Jährige ins Koma versetzt werden. Zehn Tage verbrachte der Kicker im künstlichen Tiefschlaf. Nun darf Dimov Weihnachten zu Hause verbringen.

"Nach so einem Unfall verblassen alle Wünsche, will ich nur meine Familie um mich haben", sagt der Sport-Club-Spieler bei der Krone.

Von dem Crash weiß er nichts mehr: "Mir fehlen bis jetzt die Erinnerungen an den Unfall und auch an den ganzen Tag. Ich weiß es nur von Erzählungen. Nach dem Koma waren meine Liebsten da, kam vieles stückweise zurück."

In der Reha kämpft sich Dimov Schritt für Schritt ins Leben zurück: "Nach dem Frühstück startet das mehrstündige Programm, das teilweise ziemlich intensiv ist. Und am Nachmittag kommt mich immer meine Familie besuchen."

Vor Weihnachten gab's im Hause Dimov sogar einen Heiratsantrag für Freundin Julia.

"Danke für die ganze Liebe, die täglich zu mir kommt! Ich kann euch eines sagen: Aufgeben ist sicher keine Option", so Dimov.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.12.2023, 11:54, 24.12.2023, 11:51
Jetzt E-Paper lesen