People

Nach Krankheit: US-Serienliebling Andrea Evans tot

Sie zählte zu den bekanntesten Soap-Gesichtern im amerikanischen Fernsehen. Nun ist Andreas Evans mit 66 Jahren verstorben.

Andrea Evans ist aus diversen TV-Serien bekannt.
Andrea Evans ist aus diversen TV-Serien bekannt.
imago images/jpistudios.com/Phot

"Reich und Schön", "Schatten der Leidenschaft" und "Passion" – Diese Seifenopern haben neben Drama, großen Gefühlen und Intrigen vor allem eines gemeinsam: Andrea Evans. Die TV-Ikone zählte zu den erfolgreichsten Serien-Schauspielerinnen in Amerika und wurde durch ihre zahlreichen Auftritte in diversen Soaps zum Star. Nun wurde ihr ableben bekannt.

"Ich habe in den letzten 7 Jahren mit Andrea zusammengearbeitet. Sie war ein großes Talent und es war eine absolute Freude, mit ihr zu arbeiten", schildert Nick Leicht im Gespräch mit dem "People"-Magazin. Der Manager bestätigt, dass seine einstige Klientin im Alter von 66 Jahren den jahrelangen Kampf gegen den Brustkrebs verloren hat.

Die Trauer von Kollegen, Familie, Freunden und Fans ist groß. Online gedenken viele Betroffene dem verstorbenen TV-Star und erinnern an ihre zahlreichen Auftritte. Evans Rolle als die Intrigen spinnende Tina in "Liebe, Lüge, Leidenschaft" gilt als ihr großer Durchbruch. Der ehemalige Produzent Frank Valentini (60), der heute unter anderem als Macher von "General Hospital" bekannt ist, äußert sich zum Ableben des Hollywood-Stars auf Twitter: "Sie war immer freundlich, liebenswürdig und es hat so viel Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten."

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz