Szene

Nach Krebs-Diagnose tanzen fünf Mädchen aus der Reihe

Die neue Netflix-Serie "Die Mädchen aus der letzten Reihe" ist traurig und zugleich schön, sorgt für Tränen und Gelächter. Wovon sie handelt.

Heute Redaktion
Neue gemeinsame Frisur.
Neue gemeinsame Frisur.
JULIO VERGNE/NETFLIX

So traurig, lustig und einfach schön war wirklich schon lange keine neue Netflix-Serie: In "Die Mädchen aus der letzten Reihe" ändert sich für die fünf 30-jährigen Freundinnen Alma, Olga, Leo, Carol und Sara plötzlich alles, als Sara eine potenziell tödliche Krebsdiagnose erhält.

Vor ihrer ersten Chemotherapie will sie jetzt noch einmal mit ihren Schulfreundinnen auf Urlaub fahren. Nicht wissend, ob es ihr letzter gemeinsamer Trip ist, beschließen die fünf, jetzt alles nachzuholen, was sie im Leben bislang verpasst haben… In den sechs Folgen der ersten Staffel gibt es viel zum Weinen, aber auch viel zum Lachen.

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX