Politik

Nach Kritik verschiebt Berlakovich Indien-Reise

Heute Redaktion
Teilen

Die von der Opposition beantragte Nationalratssondersitzung dürfte am kommenden Montag stattfinden. Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich (V), der in dieser Sitzung vom BZÖ mit einer Dringlichen Anfrage zu seinen Inseratenschaltungen befragt wird, steht am Montag entgegen seinen ursprünglichen Pläne zur Verfügung.

Die von der Opposition beantragte Nationalratssondersitzung dürfte am kommenden Montag stattfinden. Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich (V), der in dieser Sitzung vom BZÖ mit einer Dringlichen Anfrage zu seinen Inseratenschaltungen befragt wird,

Er verschiebt für die Sondersitzung seine Reise zur UN-Konferenz in Indien von Montag auf Dienstag und hat somit Zeit für den Nationalrat.

Das teilte Berlakovich Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (S) in einem Email Mittwochnachmittag mit. Die drei Oppositionsparteien wollten die Sondersitzung wegen Berlakovichs Reise schon diesen Freitag abhalten. Das wollte aber die SPÖ nicht, weil sie im Vorfeld ihres Parteitags eine Bundesfrauenkonferenz abhält.