Österreich

Nach Laus-Alarm in Schule: Null Infos für Eltern

Totale Verunsicherung und überhaupt keine Informantionen für Eltern nach dem Bekanntwerden von 4 Läuse-Fällen in der Volkschule Korneuburg.

Heute Redaktion
Teilen
In der Korneuburger Volksschule herrscht große Verunsicherung.
In der Korneuburger Volksschule herrscht große Verunsicherung.
Bild: privat, Christelli

"Wir haben vorsorglich ein Läuse-Shampoo gekauft und kontrollieren unser Kind jetzt jeden Abend", sagt ein besorgter Vater. Eine Mutter eines anderen Kindes stößt nach: "Es gibt gar keine Informationen. Wir wissen nicht mal, ob es in der Volksschule 1 oder 2 war. Jetzt verdächtigt jeder jeden, eine ungute Situation. Wir fordern Informationen von der Schulleitung."

Wie berichtet hatte es in der Volksschule Korneuburg vier Läuse-Fälle gegeben - je einen Fall Anfang, Mitte und Ende Okotober und erst in der vergangenen Woche erneut. Eine 32-jährige Mutter eines betroffenen Mädchens dazu: "Die Informationssperre und der ganze Umgang von der Schulleitung ist auch der Grund, warum ich mich an die Medien gewandt habe."

(Lie)

;