Österreich

Nach Linz: Bekommt Wels autofreien Stadtplatz?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Grüne Wels

In Linz läuft seit Sommer ein erfolgreicher Pilotversuch, nun soll Wels folgen. Die Grünen werden im Gemeinderat am Montag einen Antrag stellen - mit dem Inhalt: Der Welser Stadtplatz soll autofrei und zur Fußgängerzone gemacht werden.

, nun soll Wels folgen. Die Grünen werden im Gemeinderat am Montag einen Antrag stellen – mit dem Inhalt: Der Welser Stadtplatz soll autofrei und zur Fußgängerzone gemacht werden.

"Wir wollen eine Probephase während der Welser Weihnachtswelt. So können wir einige Wochen Erfahrung sammeln", sagt der Grünen-Fraktionsvorsitzende Walter Teubl. Mit einem weiteren Antrag lassen die Grünen aufhorchen: Sie fordern eine vignettenfreie Nutzung des Welser Autobahnrings – um die Stadt vom Durchzugsverkehr zu entlasten.