Österreich

Nach Lkw-Crash: 35 Kilometer Stau auf A10

Kurz nach Mittag krachten auf der Salzburger Tauernautobahn zwei Lkw gegeneinander. 35 Kilometer Stau!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut Einsatzkräften sollen bei dem Unfall vor dem Zetzenbergtunnel ein Sattelschlepper und ein Autotransporter beteiligt gewesen sein. Aus einem der beiden Lastwagen trat bei dem Crash Öl aus.

Die Bergungsarbeiten beim Knoten Pongau sind derzeit noch im Gange. Vor den Tunnels wurde eine Blockabfertigung eingerichtet.

Die beiden Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Krankenhaus. Näheres ist noch nicht bekannt.

Wie die Asfinag meldet, reicht die Autokolonne in Fahrtrichtung Salzburg mittlerweile von der Unfallstelle bei Werfen bis Flachgauwinkl (beide Pongau) zurück. Gesamtlänge um 16 Uhr: 35 Kilometer.

Hier sind ein paar aktuelle Postings aus dem Stau auf der A10: