Österreich

Nach Lkw-Unfall: Beine von Frau (27) gerettet

Nach einem Lkw-Unfall nähten Ärzte dem Opfer die fast völlig abgetrennten Beine wieder an. Die Chancen stehen gut, dass sie wieder gehen kann.

Heute Redaktion
Teilen
An dieser Kreuzung in Linz-Urfahr passierte der Unfall. Ein Lkw übersah beim Abbiegen die Fußgängerin  ihre Beine wurden überrolt und fast vollständig abgetrennt.
An dieser Kreuzung in Linz-Urfahr passierte der Unfall. Ein Lkw übersah beim Abbiegen die Fußgängerin ihre Beine wurden überrolt und fast vollständig abgetrennt.
Bild: Mike Wolf

Es war ein furchtbarer Unfall. Eine 27-Jährige aus Altenberg (Bez. Urfahr-Umgebung) wollte am Montag kurz vor 6 Uhr in der Früh zu Fuß über eine Straße gehen, wurde dabei von einem abbiegenden Lastwagen übersehen.

Der Lkw überrollte die junge Frau, sie wurde rund 13 Meter weit mitgeschleift. Bei dem Unfall wurden ihr das rechte Bein laut Polizei im Bereich des Oberschenkels komplett abgetrennt, das linke Bein fast (wir berichteten).

Das Unfall-Opfer wurde von der Rettung ins Linzer UKH gebracht. Es war unklar, ob die Beine überhaupt gerettet werden können.

Doch: Jetzt die gute Nachricht! In einer zweieinhalbstündigen Operation konnten Unfallchirurgen des UKH ihr beide Beine wieder annähen. Eine Sprecherin zu "Heute": "Die nächsten Tage sind entscheidend. Es werden noch weitere Eingriffe nötig sein".

Am Mittwochnachmittag berichtete Liferadio dann, dass die Beine der Frau gerettet sind. Laut Ärzten wird sie wohl auch wieder normal gehen können. Wie lange das noch dauert, ist aber unklar.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;