Österreich

Nach Lokalstreit mit Wurf- und Klappmesser gefasst

Bei einem Streit in einem Lokal in Wien-Favoriten soll ein 39-Jähriger seinem Kontrahenten mit einem Messer gedroht haben. Er wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verdächtige wurde kontrolliert, mehrere Messer wurden sichergestellt.
Der Verdächtige wurde kontrolliert, mehrere Messer wurden sichergestellt.
Bild: picturedesk.com/Symbolbild

In einem Lokal im 10. Wiener Gemeindebezirk soll es am Samstag um kurz nach 2 Uhr zu einem Streit zwischen einem 34-jährigen österreichischen und einem 39-jährigen rumänischen Staatsangehörigen gekommen sein.

Dabei soll der 39-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. Das Opfer konnte das Messer wegschlagen und aus dem Lokal flüchten.

Mehrere Messer gefunden

Alarmierte Polizisten konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später im beziehungsweise vor dem Lokal anhalten.

Die Beamten stellten nach einer Personsdurchsuchung drei Wurf- und ein Klappmesser sicher. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. (rfi)