Österreich

Nach Lokalverbot: Angriff mit Gaspistole

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drei Männern wurde kurz nach Mitternacht der Eintritt in ein Gürtel-Lokal in Ottakring verwehrt. Sie kamen mit Verstärkung zurück und attackierten Angestellte und Gäste. Einer der Verdächtigen gab einen Schuss aus einer Gastpistole ab.

Das Trio wollte das ausgesprochene Lokalverbot nicht hinnehmen. Die Tobenden versuchten die Tür des Clubs am Lerchenfelder Gürtel einzutreten, was allerdings misslang. Die Angestellten verständigten daraufhin die Polizei, die bei einer Streifung die Verdächtigen aber nicht entdeckte.

Nach rund einer Stunde kamen die ungebetenen Gäste mit drei weiteren Männern zurück. Sie betraten den Eingangsbereich des Lokals, attackierten dort zwei Mitarbeiter und Gäste und beschädigten das Mobiliar. Einer der Angreifer gab mit einer Gaspistole Schüsse ab.
Danach flüchteten die Gewalttäter, sie wurden im Zuge der Fahndung nicht entdeckt. Die Verletzten - ein Mitarbeiter des Lokals erlitt eine Platzwunde am Kopf und ein Kollege Prellungen - wurden vor Ort von der Rettung versorgt.