Fussball

Nach Lukaku: Verliert Chelsea den nächsten Stürmerstar?

Verliert der FC Chelsea nach Romelu Lukaku einen weiteren Star-Stürmer? Die Londoner sollen bereit sein, den deutschen Stürmer an Juventus abzugeben.

Heute Redaktion
Teilen
Timo Werner könnte Chelsea diesen Sommer verlassen.
Timo Werner könnte Chelsea diesen Sommer verlassen.
IMAGO Images

Für den FC Chelsea könnte die laufende Transferperiode richtungsweisend sein. Neben Verstärkungen in der Defensive, herrscht auch nach dem Abgang von Romelu Lukaku zu Inter Mailand im Sturmzentrum Personalmangel. Die Kader-Situation im Angriff könnte sogar noch prekärer werden.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Wie "Sky Italia" berichtet, plant der Londoner Klub den Verkauf von Timo Werner. Der 26-jährige Deutsche soll an den italienischen Spitzenklub Juventus Turin verkauft werden. Im Gegenzug erhoffen sich die "Blues" den niederländischen Star-Verteidiger Matthijs de Ligt an die Stamford Bridge lotsen zu können. Zusätzlich müssten die Engländer einen geringen Millionenbetrag inkludieren.

    Wechsel nach Italien?

    Der 53-fache deutsche Teamspieler soll einem Wechsel zur Alten Dame bereits zugestimmt haben. Werner sieht beim italienischen Top-Klub bessere Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten, war bei Chelsea kein unumstrittener Stammspieler.

    Nach seinem 53 Millionen Euro schweren Transfer von RB-Leipzig konnte er die Erwartungen nur bedingt erfüllen. In 21 Ligaeinsätzen gelangen dem ehemaligen Goalgetter der deutschen Bundesliga magere vier Tore und ein Assist. 

    Werner braucht Spielzeit für WM-Nominierung.

    Für die anstehende Weltmeisterschaft in Katar benötigt der ehemalige Red-Bull-Stürmer dringend regelmäßige Spielzeit auf Top-Niveau. Bei den Turinern könnte Werner an der Seite von Shooting-Star Dusan Vlahovic ein kongeniales Angriffs-Duo bilden. Juventus musste in dieser Transferperiode bereits den ablösefreien Abgang von Offensiv-Star Paulo Dybala verkraften. Zusätzlich herrscht nach dem Leihende von Alvaro Morata Handlungsbedarf. 

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      IMAGO Imago

      Chelsea braucht Abwehrspieler

      Der Dritte der abgelaufenen Premier-League-Saison benötigt zur kommenden Spielzeit dringend Verstärkung im Abwehrzentrum. Nach den Abgängen der beiden Leistungsträger Andreas Christensen und Antonio Rüdiger haben die "Blues" derzeit nur drei Innenverteidiger im Kader.

      Die beiden Youngster Trevoh Chalobah und Malang Sarr, sowie Routinier Thiago Silva. Gerade beim Brasilianer bleibt mit seinen 37-Jahren abzuwarten, ob er der Belastung aus Ligabetrieb, Cup-Bewerben und Champions-League noch gewachsen ist.