Fussball

Nach Mane: Ergreift nächster Star Flucht aus Liverpool?

Sadio Mane hat Liverpool bereits verlassen, läuft künftig für die Bayern auf. Auch ein zweiter Star-Stürmer könnte die "Reds" noch verlassen.

Heute Redaktion
Nach Sadio Mane könnte auch Roberto Firmino Liverpool verlassen.
Nach Sadio Mane könnte auch Roberto Firmino Liverpool verlassen.
Imago Images

Mane, Mohamed Salah und Roberto Firmino bildeten einst die gefährlichste Angriffslinie der Premier League. Mit Mane hat bereits ein Spieler der "Fab Three" Liverpool den Rücken gekehrt, mit Firmino steht ein zweiter Stürmer vor dem Abgang. Das berichtet zumindest "Tutto Juve".

Demnach hat der italienische Topklub Juventus Turin ein 23 Millionen Euro schweres Angebot für den 30-jährigen Brasilianer an Liverpool übermittelt. Firminos Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, die "Reds" könnten also in diesem Sommer noch eine hohe Ablösesumme kassieren.

Nicht mehr erste Wahl

Firmino ist zuletzt in der Gunst von Star-Coach Jürgen Klopp zurückgefallen, war hinter den Neuzugängen Diogo Jota und Luis Diaz oft nur noch dritte Wahl. Hinzu kommt, dass Liverpool mit Angreifer Darwin Nunez von Benfica Lissabon einen neuen Torjäger für die Mittelstürmer-Position um 75 Millionen Euro verpflichtet hat. Firmino könnte es also schwer haben, regelmäßig zu Einsätzen zu kommen.

Der brasilianische Teamstürmer soll sich jedoch noch nicht für einen Abgang aus Liverpool ausgesprochen haben. In der abgelaufenen Saison bestritt Firmino 20 Premier-League-Partien und erzielte dabei fünf Tore und bereitete vier Treffer vor.