Welt

Nach Messer-Attacke: Verdächtiger verhaftet

In München attackierte ein Mann mehrere Passanten auf dem Rosenheimer Platz mit einem Messer. Der Täter konnte nun offenbar ermittelt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei berichtete, dass die Einsatzkräfte rund um den Rosenheimer Platz aufgestellt waren und nach dem Täter suchten.

Er sei auf mehrere Menschen los gerannt und habe dabei fünf Personen mit einem Messer verletzt. Nach ersten Informationen befand sich keines der Opfer in Lebensgefahr.

Die Polizei forderte die Anwohner auf ihre Häuser nicht zu verlassen. Die Situation war anfangs sehr unüberschaubar.

Außerdem veröffentlichte die Polizei München eine Täterbeschreibung: Bei dem Angreifer soll es sich um einen 40-jährigen Mann handeln, der mit einem schwarzen Rad unterwegs war. Außerdem trug er einen Rucksack mit Isomatte. Derzeit gehen die Beamten von einem Einzeltäter aus.

(red)