Fussball

Nach Messi-Deal: Darf Mbappe Paris nicht verlassen?

Lionel Messi ist da, aber bleibt Kylian Mbappe auch? Der Klub-Boss der Franzosen macht eine Ansage an den Torjäger.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi, Kylian Mbappe
Lionel Messi, Kylian Mbappe
REUTERS

Der Superstar ist da – aber was bedeutet das für den anderen Superstar? Bei der Präsentation von Lionel Messi bei Paris Saint-Germain war auch Kylian Mbappe ein Thema. Denn der Vertrag des Torjägers läuft 2022 aus, um seine Zukunft gibt es Wechsel-Gerüchte. Nun macht Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi eine Ansage.

"Kylian ist ein Spieler von PSG", stellt der Scheich bei der Messi-Präsentation klar. "Er hat mir gesagt, dass er eine starke Mannschaft haben will, die hat er jetzt. Eine stärkere Mannschaft kann man nicht haben. Er hat keine Ausrede, etwas anderes zu tun, als zu bleiben."

Zuletzt gab es Gerüchte über einen ablösefreien Wechsel zu Real Madrid in der kommenden Saison. Doch mit Messi als Sturm-Partner soll Mbappe von der eigenen Zukunft bei Paris überzeugt werden. Messi jedenfalls ist voller Tatendrang und meint: "Ich bin hier, um Titel zu holen. Und ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen kennenzulernen und loszulegen."

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/10
    Gehe zur Galerie
      1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
      1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
      imago images