Vorarlberg

30-Jährige getötet – zwei Tatverdächtige ausgeforscht

Die Kriminalpolizei nahm zwei verdächtige Personen fest. Die beiden jungen Männer sollen am 3. März eine 30-jährige Dornbirnerin getötet haben. 

Jochen Dobnik
Teilen
Die Leiche der 30-Jährigen wurde in einem Entwässerungsgraben im Lustenauer Ried abgelegt, wo sie am vergangenen Samstag vom Grundstücksbesitzer aufgefunden wurde.
Die Leiche der 30-Jährigen wurde in einem Entwässerungsgraben im Lustenauer Ried abgelegt, wo sie am vergangenen Samstag vom Grundstücksbesitzer aufgefunden wurde.
LPD Vorarlberg

Am 3. März hatte ein Grundstückbesitzer bei Arbeiten entlang eines Entwässerungsgrabens im Lustenauer Ried die 30-jährige Frau leblos aufgefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Ein Fremdverschulden konnten die Beamten von Anfang an nicht ausschließen. Die Autopsie der Leiche ergab schließlich Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Geriet eine Dreier-Party außer Kontrolle?

Nach umfangreichen Ermittlungen im Bekanntenkreis der getöteten Dornbirnerin konnte das Landeskriminalamt Vorarlberg am Dienstag nun zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 25 Jahren ausforschen, welche für den Tod der jungen Frau dringend tatverdächtig sind. So hielt sich die 30-Jährige in der Nacht zum 3. März mit beiden Beschuldigten in der Wohnung des 19-Jährigen in Lustenau auf.

Im Zuge dieses Aufenthaltes kam es, wie es im Polizeibericht heißt, "zu Gewaltanwendungen", an deren Folgen die junge Frau verstarb. Danach haben die beiden Tatverdächtigen die Frau ins Lustenauer Ried gebracht.

Verdächtige geständig

Die beiden Männer sind teilweise bzw. nicht geständig und werden aufgrund der massiv belastenden ersten Beweise noch am Dienstag in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com