Österreich

Nach Mord an Bankerin: Jagd auf 8 Kilo Gold

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-TIROL (ZOOM-TIROL)

Der mutmaßliche Mörder von Raiffeisen-Managerin Erika H. ( 49) sitzt in Untersuchungshaft. Doch der Tiroler Polizist Heinz S. (51) schweigt hartnäckig.

schweigt hartnäckig.

Er steht unter dem dringenden Verdacht, in Wiesing seine Geliebte im Auto erstickt und ihr acht Kilogramm Gold im Wert von 330.000 Euro geraubt zu haben.

Somit beginnt für die Ermittler die Schatzsuche: Denn von den acht Goldbarren, die Erika H. nach eigenen Angaben zu einem Kunden bringen wollte, fehlt jede Spur.

Beamte durchsuchten das Haus und den Schrebergarten des Verdächtigen, fanden jedoch nur einen Behälter mit Flüssigkeit - möglicherweise das Chloroform, mit dem die Frau vor ihrem Tod betäubt wurde. Um Befangenheit zu vermeiden, übernahm das LKA Vorarlberg die Ermittlungen von den Tiroler Kollegen.

Erika H. wurde Mittwoch zu Grabe getragen.

Jörg Michner