Österreich

Nach Morddrohung stellt sich Alko-Grazer selbst

Heute Redaktion
Teilen

Ein 30 Jahre alter Grazer drohte in der Nacht auf Sonntag seiner 23-jährigen Freundin. Im Alkoholrausch redete erdavon, sie umbringen zu wollen. Allerdings bemerkte der Mann bald, was er da gesagt hatte und anstatt seiner Liebsten etwas anzutun, rief er die Polizei und beichtete seine Tat.

Das Pärchen lebt gemeinsam in einer Wohnung. Am Samstagabend dürfte sich der 30-Jährige einige Gläser zu viel genehmigt haben. Mit 1,58 Promille im Blut wurde er aggressiv und bedrohte seine Partnerin.

Gegen 20.15 Uhr wurde ihm bewusst, was er da gerade tat und rief schließlich die Polizei. Er stellte sich, "um Schlimmeres zu verhindern". Der Grazer ist laut Polizei bereits einschlägig bekannt. Er wurde daraufhin von den Beamten in der Wohnung wegen gefährlicher Drohung festgenommen. Der Betrunkene zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

APA/red.