Tirol

Nach Mutationsfällen – Massentests in Schwaz gestartet

Nach den sieben Mutationsfällen starteten im Bezirk Schwaz am Sonntag die Massentests.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Test in Tirol
Corona-Test in Tirol
MARKUS STEGMAYR / APA / picturedesk.com

Nach dem Bekanntwerden von sieben Fällen der südafrikanischen Coronavirus-Mutation in Tirol haben am Sonntag im Bezirk Schwaz kostenlosen PCR-Testungen begonnen. Fünf Fälle traten im Bezirk Schwaz, zwei weitere in Innsbruck und Innsbruck-Land auf.

Drei Screeningstraßen

Das Land hat drei Screeningstraßen eingerichtet. Getestet wird in Schwaz, in Mayrhofen und in Fügen. Die Landesregierung hatte an alle Personen, die im Bezirk Schwaz wohnhaft sind oder sich dort arbeitsbedingt vermehrt aufhalten, appelliert, sich testen zu lassen.

Bergbahnen Hochfügen stellen Betrieb ein

Die Bergbahnen Hochfügen haben ihren Betrieb eingestellt. Bei den ersten Infizierten handelte es sich um Seilbahnmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Sie dürften sich zwischen 8. und 11. Jänner angesteckt haben. Wo genau die Ansteckung passiert ist, sei aber unklar, erklärte das Land in einer Aussendung.

Mittlerweile sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bergbahn auf das Coronavirus getestet worden. Keiner von ihnen sei positiv, hieß es in einer Aussendung. Man werde den Betrieb vorerst nicht weiter aufnehmen, die Mitarbeiter würden am Dienstag noch einmal getestet. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com