Österreich

Nach Navi-Tipp: Porsche Macan rutschte 500 Meter ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Die Testfahrt mit einem Porsche Macan ist für zwei Deutsche mit einem schweren Unfall zu Ende gegangen. Der SUV rutschte nach einer Navi-Irrfahrt 500 Meter in die Tiefe.

Der 58-Jährige am Steuer und seine 27-jährige Beifahrerin hörten auf die Hinweise des Navigationsgeräts. Dieses führte den Wagen in steiles Gelände. Daraufhin entschied sich der Lenker, zurück zur Gemeindestraße zu fahren. Dann ging alles sehr schnell.

Wie "tt.com" berichtete, kam das Auto beim Manöver vom Schotterweg ab und rutschte auf dem nassen und steilen Waldstück in die Tiefe.

Der Lenker konnte noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug springen, die Beifahrerin erst, nachdem das Auto gegen einen Baum gekracht war. Beide Insassen wurden verletzt, der Fahrer schwer.
Der Porsche Macan ist seit 2014 am Markt. Der SUV ist in drei Versionen mit 258 PS (Macan S Diesel), 340 PS (Macan S) und 400 PS (Macan Turbo) erhältlich. Der Basispreis liegt zwischen 60.000 und 82.000 Euro.

;