Niederösterreich

Todes-Crash um Ex-Nationalspielerin – davor war sie bei 

Eine bekannte Ex-Teamspielerin verlor in Tulln die Kontrolle über ihren Pkw, krachte frontal in den Gegenverkehr. Die Sportlerin hatte 0,54 Promille.

Isabella Nittner
Ein 37-jähriger Niederösterreicher wurde bei dem Unfall getötet.
Ein 37-jähriger Niederösterreicher wurde bei dem Unfall getötet.
FF Tulln-Stadt

Es ist eine Tragödie, die eine wahrhafte Bilderbuch-Karriere überschattet: Wie berichtet, kam es Freitag früh morgens gegen 5.30 Uhr auf der "Tullner Nordumfahrung" in Niederösterreich zu einem fatalen Unfall.

Sportlerin im Spital

Eine ehemalige Spielerin des Frauen-Fußballnationalteams (34) war mit ihrem Audi nach rechts auf das Bankett gekommen, verriss, um nicht im Straßengraben der B19 zu landen, das Steuer und krachte dabei in den Kia eines entgegenkommenden Lenkers (37).

Während die ehemalige Sportlerin aus Niederösterreich mit moderaten Verletzungen davongekommen sein dürfte – sie wurde nach dem Unfall ins Spital gebracht – wurde das 37-jährige Opfer, ein zweifacher Familienvater aus Michelhausen im Bezirk Tulln, so schwer verwundet, dass der Mann noch vor Ort starb.

1/6
Gehe zur Galerie
    Zwei Pkw stießen auf der Tullner Nordumfahrung frontal zusammen.
    Zwei Pkw stießen auf der Tullner Nordumfahrung frontal zusammen.
    FF Tulln-Stadt

    Der Alko-Test der 34-Jährigen ergab indes 0,54 Promille. Die mehrmalige österreichische Meisterin, die seit zwei Jahren für einen traditionsreichen Fußball-Club im Management tätig ist, war am Abend vor dem frühmorgendlichen Crash bei einem Networking-Event ihres Vereins gewesen. 

    Straße glich Trümmerfeld

    Ob die Alkoholisierung knapp über der erlaubten Höchstgrenze einziger Grund für den Crash war oder ob vielleicht noch weitere Faktoren mitspielten, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Immer wieder kommt es auf den weitläufigen Umfahrungen von Tulln zu tragischen Verkehrsunfällen, lange Geraden verleiten zum Rasen, im Tullnerfeld steht zudem oft dichter Nebel, die Straßen sind schnell glatt. Außerdem führt auch Wildwechsel – weil die Straßen zwischen Feldern und Wäldern verlaufen – zu Unfällen.

    Die alarmierte Feuerwehr Tulln-Stadt hatte nach dem Crash einiges zu tun: Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurden die beiden Unfallautos völlig zertrümmert, die Menschenrettung sowie die Fahrzeugbergungen und das Reinigen der Straße dauerte drei Stunden.

    Für die Familie des verstorbenen 37-Jährigen wurde indes ein Spendenkonto eingerichtet, wie die "NÖN" berichtet. Sozialfonds der Marktgemeinde Michelhausen – IBAN: AT77 3288 0000 0087 5542 – Kennwort: „Michelhausen hilft“.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com