Szene

Nach Oscar-Panne: Sam Smith geht offline

Heute Redaktion
Teilen

Sänger Sam Smith (23) hat es momentan nicht leicht. Der Musiker hatte zwar gerade einen Oscar gewonnen, schoss sich dann aber mit seiner Dankesrede komplett ins Aus. Zudem erhielt er eine Schelte eines Drehbuchautoren, der den 23-Jährigen dazu aufforderte, seinen Verlobten nicht mehr zu kontaktieren.

Sänger (23) hat es momentan nicht leicht. Der Musiker hatte zwar gerade einen Oscar gewonnen, schoss sich dann aber mit seiner Dankesrede komplett ins Aus. Zudem erhielt er eine Schelte eines Drehbuchautoren, der den 23-Jährigen dazu aufforderte, seinen Verlobten nicht mehr zu kontaktieren.

"Ich werde für eine Weile offline gehen", . Der Musiker bezeichnete seine Darbietung bei den diesjährigen Academy Awards zuvor gegenüber "BBC" als den "schlimmsten Moment seines Lebens" und er "hasste jeden Moment davon".

 

I'm logging off for a while. Some Martinis shaken not stirred are definitely in order.
— Sam Smith (@samsmithworld)

Bei seiner Dankesrede sagte der 23-Jährige dann, er hätte vor ein paar Monaten einen Artikel von Sir Ian McKellen gelesen, indem er gesagt hat, dass noch kein offen homosexueller Mann jemals einen  gewonnen hat.

Tatsächlich hatte McKellen im Januar dieses Jahres im Interview mit dem britischen "Guardian" gesagt, dass niemals ein offen schwuler Darsteller einen ein goldene Trophäe als bester Hauptdarsteller gewinnen konnte. Dies ist auch der Fall. Abgesehen davon gab es jedoch zahlreiche offen homosexuelle Künstler, die ausgezeichnet wurden.

Smith entschuldigte sich für seinen Aussetzter, wieder via Twitter. "Ich bin so verkatert. Es fühlt sich wirklich wie ein Traum an", und betonte, dass es nicht wichtig sei, ob er der zweite, dritte, vierte oder 100. schwule Gewinner bei den "Oscars" gewesen sei: "Das war nicht, worauf ich hinaus wollte. Ich wollte lediglich etwas Licht auf die LGBT-Gemeinschaft strahlen lassen, die ich so sehr liebe."

Smith entschuldigte sich daraufhin noch bei dem Drehbuchautor Dustin Lance Black und versprach, seine Filme nun anzusehen.

 

Apologies for the mix up I'll be sure to check out your films now x Belated Congrats on the Oscar x
— Sam Smith (@samsmithworld)

;