Tv

Nach Oscar-Watschen: Das sahen Zuschauer nicht im TV

Die Oscar-Verleihung wurde von dieser Aktion definitiv überschattet. Doch was passierte nach Will Smiths Attacke auf Chris Rock?

David Slomo
Teilen
Will Smiths Attacke lieferte den Aufreger des Abends.
Will Smiths Attacke lieferte den Aufreger des Abends.
picturedesk

Zunächst glaubten die Zuschauer an einen Scherz oder an eine Comedy-Einlage. Recht schnell wurde aber klar: Will Smith meint es ernst! 

Nach einem Scherz über seine Ehefrau Jada Smith marschierte der Schauspieler auf die Bühne und verpasste dem Komiker eine Watschen. Der Comedian selbst schien von der Situation völlig überrumpelt, musste sich vom Hollywood-Star noch einige Beleidigungen gefallen lassen.

Kurz nach der Attacke ging es in die Werbepause. Und diese Szenen bekamen die Zuschauer nicht mit. Unmittelbar nachdem die Pause eingeläutet wurde, rannte Denzel Washington zu Smith und zog ihn zur Seite. Dort schien er auf seinen Kollegen einzureden. Auch Tyler Perry und Bradley Cooper nahmen den "Prinzen von Bel-Air" in den Arm und versuchten ihn zu besänftigen.

"Es war unglaublich unangenehm"

Als Will sich wieder zurück an seinen Platz setzt, nimmt Ehefrau Jada seine Hand. Zeitgleich kommt sogar der gewatschte Chris Rock auf den Schauspieler zu und versucht zu beschwichtigen. Währenddessen fungiert Denzel Washington als eine Art Schutzschild. 

In seiner Oscar-Rede verriet Will Smith dem Publikum, was sein Kollege zu ihm nach der Attacke sagte: "Sei vorsichtig. Wenn du deinen Höhepunkt erreichst, kommt der Teufel und holt dich."

Ein Zuschauer erklärt gegenüber dem Magazin "ET": "Es war unglaublich unangenehm für das ganze Publikum. Wills Freunde und sein Team haben versucht, ihn zu beruhigen".

So schnell stürzte wohl noch kein Oscar-Sieger ab.

1/5
Gehe zur Galerie
    Damit hatte Chris Rock nicht gerechnet.
    Damit hatte Chris Rock nicht gerechnet.
    picturedesk.com