Österreich

Nach Party: Geburtstagskind unterkühlt gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Eine Suchaktion mit 100 Feuerwehrkräften hat ein Geburtstagskind (17) im Bezirk Rohrbach ausgelöst. Nach vier Stunden wurde der alkoholisierte Jugendliche stark unterkühlt gefunden.

Bis Mitternacht feierte der 17-Jährige auf seiner Geburtstagsparty. Dann zog er alleine los, ohne seinen Freunden Bescheid zu geben. Seine Freunde suchten über eine Stunde lang nach dem Abgängigen, bevor sie die Polizei verständigten.

Die Sorge war aufgrund der niedrigen Außentemperaturen durchaus berechtigt. Drei Polizeistreifen, zwei Diensthunde und drei Feuerwehren mit 100 Mann suchten nach dem Vermissten.

Gegen 4.00 Uhr waren die Helfer erfolgreich - sie fanden den nur mit einem T-Shirt bekleideten Burschen in einer Wiese liegend. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits stark unterkühlt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Rohrbach.