Wirtschaft

Nach Penny streicht jetzt auch Hofer dieses Produkt

Nach PENNY verzichtet nun auch HOFER zukünftig auf den Verkauf von Feuerwerk. Damit setzt der Supermarkt ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz. 

Teilen
Hofer stoppt den Verkauf von Feuerwerk.
Hofer stoppt den Verkauf von Feuerwerk.
PEROUTKA Guenther / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com (Symbolbild)

Feuerwerkskörper stehen aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf die Umwelt zunehmend in der Kritik. Grund genug für HOFER, als gutes Beispiel auf dem Weg in eine bessere Zukunft voranzugehen!

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative "Heute für Morgen" erklärt der größte Verkäufer von Feuerwerkskörpern in Österreich, seiner Verantwortung gegenüber Umwelt, Tiere, Klima und Gesellschaft gerecht zu werden und künftig auf den Verkauf von Pyrotechnik zu verzichten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit

Mit diesem Verkaufsstopp stellt HOFER einmal mehr seinen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsgedanken unter Beweis und unterstützt damit auch seine Kundinnen und Kunden, sich im Sinne der Nachhaltigkeit zu entscheiden. Auch PENNY hat den Verkauf von Pyrotechnik bereits gestoppt.

HOFER stoppt den Verkauf von Feuerwerk.
HOFER stoppt den Verkauf von Feuerwerk.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Diskonter steht zu noch aufrechten Verträgen und kommt den damit noch verbundenen Abnahmeverpflichtungen nach. Aufgrund dessen werden in vereinzelten HOFER Filialen noch geringe Mengen an Feuerwerk erhältlich sein. Ab 2022 stellt HOFER den Verkauf von Pyrotechnik österreichweit ein.

"Heute für Morgen"

Unter dem Motto "Heute für Morgen" setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen.

Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema