Kärnten

Nach Promi-Party in Villa 80 Gäste in Quarantäne

Mindestens fünf Corona-Infizierte und 80 Personen in Quarantäne: Das ist die vorläufige Bilanz einer Promi-Party in einer Villacher Villa.

Rene Findenig
Teilen
Für die Partygäste wurde eine eigene Corona-Teststation eingerichtet.
Für die Partygäste wurde eine eigene Corona-Teststation eingerichtet.
picturedesk.com/Symbolbild

Bekannte ehemalige und aktive Politiker, darunter ein Gesundheitsstadtrat, prominente Gastronomen, Ärzte und Anwälte sowie Unternehmer sollen, wie jetzt bekannt wurde, bereits am Freitag eine Gartenparty bei einer Villa in Villach gefeiert haben.

Aufgeflogen war die Promi-Party offenbar, nachdem einige Gäste über Krankheitssymptome geklagt hätten, heißt es in Medienberichten. Die Stadt Villach bekam am Mittwochnachmittag Wind von der Promi-Sause und verhängte über 80 Gäste eine Quarantäne. Während die Quarantäne sogar polizeilich überwacht wird, richtete das Rote Kreuz am Donnerstag eine Teststation für die Beteiligten ein.

Lokal von erkranktem Wirt geschlossen

Bisher gibt es fünf nachgewiesene Corona-Erkrankungen, die Hälfte der Testergebnisse steht noch aus. Für Aufregung sorgt auch, dass unter den Gästen ein Villacher Promi-Wirt war und einer der Erkrankten ist. An den Tagen nach der Feier sei sein Lokal laut "ORF" äußerst gut besucht gewesen, jüngst soll der Gastgarten gar polizeilich geräumt worden sein.

Nach dem positiven Corona-Test des Wirts wurde das Lokal nun geschlossen und auch das Personal unter Quarantäne gestellt. Vonseiten der Behörde befürchte man laut Bericht weitere Infektionen, womöglich auch unter den Gästen. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com