Welt

Nach Python schaute in Thailand Kobra aus Toilette

Nun wurde erneut eine Schlange in einem WC entdeckt, diesmal eine giftige Kobra.

Heute Redaktion
Teilen

In Thailand gibt es viele Schlangen, manchmal bahnen sie sich den Weg durch die Toilette. Das wissen Menschen außerhalb Thailands spätestens seitdem ein Python einem Mann in den Penis gebissen und schwer verletzt hat. Nun wurde erneut eine Schlange in einem WC entdeckt, diesmal eine giftige Kobra.

Als Polapat Laokamnerdpetch (27) am Samstagabend in seinem Haus in der Provinz Pathum Thani auf die Toilette ging, blickte ihm eine ein Meter lange Kobra entgegen. Der junge Mann wurde nicht gebissen, erlitt aber einen Schock und setzte einen Notruf ab.

Die Einsatzkräfte sahen die Schlange zunächst nicht, da sie sich versteckt hatte. Dann leerten sie Insektizide in die Toilette. Nach einer halben Stunde tauchte die Schlange auf und wurde fachgemäß eingefangen. Das Reptil wurde in einer Schlangenfarm untergebracht.

Der Hausbesitzer hat laut eigenen Angaben nun bereits zum dritten Mal eine Schlange auf seiner Toilette entdeckt. Nach den Sichtungen habe er immer vermieden, die Toilette aufzusuchen.

(red)

;