Österreich

Nach Radunfall schwer verletzt: Frau gerettet

Eigentlich nahm eine Frau aus Mauerbach bei Wien an, nach einem Sturz mit dem Fahrrad am Vortag nur leichte Verletzungen davon getragen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

Große Rettungsaktion in Mauerbach bei Wien (Bezirk St. Pölten) am Dienstag in den frühen Morgenstunden: Eine Dame war am Vortag mit dem Fahrrad gestürzt, erlitt dabei leichte Verletzungen. In der Nacht kam es aber zu medizinischen Komplikationen, die Lage wurde so ernst, dass ihr Vater am Dienstagmorgen gezwungen war, die Rettungskräfte zu verständigen.

Wirbelsäulen-Verletzungen

Die alarmierten Helfer vom Samariterbund Purkersdorf sahen sich die Frau umgehend an, orteten schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich. Sie wurde noch in ihrem Haus am gesamten Körper stabilisiert, bevor man schließlich die Feuerwehr Mauerbach zu Hilfe rief, um einen schonenden Transport aus dem Gebäude in den Krankenwagen zu garantieren.

Die Schwerverletzte wurde schließlich über das Dach mit einem Hubsteiger und einer Falttrage gerettet und in den Schockraum des Wiener AKH gebracht.

(nit)