Die Brandermittler stehen derzeit in Mödling im Einsatz. Nachdem in der Nacht auf Dienstag eine Rampe und ein WC in Flammen aufgingen, brannte jetzt erneut eine Toilette sowie ein Baustellencontainer – wieder am Skaterpark.
Zufall oder Zündler? Wie berichtet gingen in der Nacht auf Dienstag am Skaterpark ein Baustellen-WC sowie eine Rampe in Flammen auf, die Feuerwehr musste löschen, der Park wurde gesperrt.
Nur eine Nacht später, am Mittwoch gegen ein Uhr nachts erneuter Feueralarm – wieder im Skaterpark. Erneut stand eine Toilette in Flammen. Diesmal hatte das Feuer bereits auf einen Baucontainer übergegriffen. Besonders gefährlich: In dem Container waren mehrere Benzinkanister gelagert. Sie wurden ins Freie gebracht und gekühlt.
Heute, Mittwoch, sind die Bezirksbrandermittler erneut vor Ort, um die Ursache zu untersuchen. Am Nachmittag stand fest: Den Ausgang nahm das Feuer im Papierbehälter eines Dixi-Klos. Es wurde eine externe Zündquelle eingebracht. Ob es sich beispielsweise um eine fahrlässig weggeworfene Zigarette handelte oder doch um Brandstiftung, ist noch unklar.
(nit)