Österreich

Nach Rampe brannte jetzt Baucontainer in Skaterpark

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Brandermittler stehen derzeit in Mödling im Einsatz. Nachdem in der Nacht auf Dienstag eine Rampe und ein WC in Flammen aufgingen, brannte jetzt erneut eine Toilette sowie ein Baustellencontainer – wieder am Skaterpark.

Zufall oder Zündler? Wie berichtet gingen in der Nacht auf Dienstag am Skaterpark ein Baustellen-WC sowie eine Rampe in Flammen auf, die Feuerwehr musste löschen, der Park wurde gesperrt.

Nur eine Nacht später, am Mittwoch gegen ein Uhr nachts erneuter Feueralarm – wieder im Skaterpark. Erneut stand eine Toilette in Flammen. Diesmal hatte das Feuer bereits auf einen Baucontainer übergegriffen. Besonders gefährlich: In dem Container waren mehrere Benzinkanister gelagert. Sie wurden ins Freie gebracht und gekühlt.

Heute, Mittwoch, sind die Bezirksbrandermittler erneut vor Ort, um die Ursache zu untersuchen. Am Nachmittag stand fest: Den Ausgang nahm das Feuer im Papierbehälter eines Dixi-Klos. Es wurde eine externe Zündquelle eingebracht. Ob es sich beispielsweise um eine fahrlässig weggeworfene Zigarette handelte oder doch um Brandstiftung, ist noch unklar.

(nit)