Fussball

Nach Rapid: Auch die Austria schenkt neues Bier aus

Rapid hat wegen des sexistischen Block-West-Transparents Ottakringer als Sponsor verloren. Die Austria kehrte zur Traditions-Marke Schwechater zurück.

Markus Weber
Teilen
Die Austria kehrt zu Schwechater zurück.
Die Austria kehrt zu Schwechater zurück.
FK Austria Wien

Im Gegensatz zum grün-weißen Erzrivalen bleibt bei den "Veilchen" allerdings die Brau Union der Bier-Lieferant. Statt Puntigamer wird ab dem ersten Heimspiel der Saison am Sonntag gegen Aufsteiger Ried Schwechater ausgeschenkt. Ein Comeback der Tradtionsmarke. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Schon 1966 hatte Austria-"Macher" Joschi Walter das legendäre "Bierseidl-Logo" auf das violette Trikot gebracht. Der Startschuss einer jahrzehntelangen Partnerschaft. Deshalb wird ein Original-Trikot als Leihgabe im Austria-Museum ausgestellt. 

    "Austria Wien und die Marke Schwechater sind bereits seit vielen Jahrzehnten vertrauensvoll miteinander verbunden. Unsere Fans im VIP- und Hospitality-Bereich können sich über das ergänzende Angebot mit Schwechater jedenfalls jetzt schon freuen", strahlte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      "Vereinsführung, Fans und Schwechater haben sich über die zukünftige Welt Gedanken gemacht und waren sich sehr schnell einig, dass sie wieder back to the roots gehen wollen und mit Schwechater durchstarten werden. Schwechater war immer das Bier der Austria", erklärte Bernhard Mitteröcker, Verkaufsdirektor bei der Brau Union.