Österreich

Nach Raub: Mann flüchtet mit Auto seiner Vermieter

Ein 65-jähriger Salzburger hat seine Vermieter seit Monaten bestohlen. Am Dienstag ist er mit deren Auto geflüchtet.

Heute Redaktion
Teilen
Untermieter bestahl Ehepaar und flüchtete mit deren Auto.
Untermieter bestahl Ehepaar und flüchtete mit deren Auto.
Bild: picturedesk.com

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilt, wird aktuell nach einem 65-Jährigen gefahndet. Der Mann ist mit dem Auto seiner Vermieter geflüchtet, nachdem ihm diese auf die Schliche gekommen waren.

Geld und Auto weg

Seit Mai soll der Mieter Geld von seinen Vermietern auf sein eigenen Konto überwiesen haben. Er soll die Überweisungen maschinell bei der Bank abgewickelt und auch die Unterschrift seines Vermieters gefälscht haben.

Von den Kontodaten und der Unterschrift hatte der 65-jährige Salzburger Kenntnis, da er zuvor das bereits älteren Paar für Bankerledigungen immer mit dessen Pkw zur Bank fuhr. Mit diesem ist der Mann nun auch auf der Flucht, weil ihn seine Vermieter auf die unbefugten Überweisungen angesprochen hatte. (red)