Welt

Nach Rauswurf: Mann hockt nackt auf Hausdach

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr in Hallein stand im Dauereinsatz
Die Feuerwehr in Hallein stand im Dauereinsatz
Bild: Feuerwehr

Ungewöhnliche Rettungsaktion für die Feuerwehr im bayerischen Landshut: Sie barg Freitagfrüh einen Nackten vom Dach. Er war von seiner Freundin rausgeworfen worden.

Freitagfrüh krachte es zuerst zwischen dem Paar. Anscheinend im Zorn warf eine Frau ihren 27-jährigen Freund aus ihrer Wohnung, teilte die örtliche Polizei mit: Der Mann verließ die Wohnung im Dachgeschoß allerdings nicht durch die Türe, sondern durchs Dachfenster. Seine Freundin war anscheinend so wütend, dass sie das Fenster zuknallte – und die Wohnung verließ.

Da saß er nun, der Mann, ohne Kleidung und Telefon … Einer aufmerksamen Passantin fiel der Verzweifelte auf, sie alarmierte die Polizei, die holte die Feuerwehr zu Hilfe. Die rettete den Mann unter Einsatz einer Drehleiter aus 15 Metern Höhe. Die Polizei brachte den 27-Jährigen dann heim an seine Adresse. (uha)