Österreich

Nach Razzia: Polizei räumt Disco in Wels

Nach der Kontrolle einer großen Disco in Wels wurden etwa 800 Partygäste vor die Tür gesetzt. Auf dem Parkplatz eskalierte die Lage gefährlich.

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz der Polizei in Wels-Pernau: In der Nacht auf Sonntag wurde die Schließung einer Großdiscothek angeordnet. Es wurden schwere betriebliche Mängel festgestellt.Die Folge: nach der Kontrolle der Partylocation wurden die Gäste hinauskomplimentiert. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befanden sich 700 bis 800 Gäste im Tanzlokal.

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, um eine Eskalation der Situation am Parkplatz zu verhindern. Es kam zu heftigen Wortgefechten erboster Partybesucher mit den Beamten. Erst nach rund einer Stunde entspannte sich die Lage, die meisten Gäste hatten dann den Parkplatz verlassen. Um 3.30 Uhr war der zweieinhalbstündige Polizeieinsatz beendet.

Keine Gewerbeberechtigung

Grund für den Polizeieinsatz waren zahlreiche grobe Mängel des Tanz-Tempels, etwa beim Brandschutz. Im Brandfall, wäre keine Alarmierung der Feuerwehr möglich gewesen. Außerdem hatte die Diskothek nicht einmal eine Gewerbeberechtigung, weshalb die sofortige Räumung veranlasst wurde.

Die groß angelegte Aktion wurde von der Polizei Wels gemeinsam mit dem Magistrat und der Finanzpolizei durchgeführt.

Waren Sie betroffen? Dann schicken Sie uns hier Ihre Fotos oder Ihren Bericht an [email protected].

(Red/rs)