Szene

Nach Rekord-Aus: Günther Jauch verteidigt sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Frank Hempel

Seit dem Rekord-Auftritt von Tanja Fuß bei "Wer wird Millionär?", bei dem sich die Studentin nach nur 45 Sekunden verabschieden musste, fragen sich viele Fans der Sendung warum ihr Moderator Günther Jauch nicht geholfen hat. Jetzt reagiert dieser auf den Shitstorm im Netz!

Seit dem , bei dem sich die Studentin nach nur 45 Sekunden verabschieden musste, fragen sich viele Fans der Sendung warum ihr Moderator Günther Jauch nicht geholfen hat. Jetzt reagiert dieser auf den Shitstorm im Netz!
Das gab es noch nie: Schon nach der ersten Frage und nur 45 Sekunden war der Auftritt von Studentin Tanja Fuß bei der .

"Keine Wohltätigkeitssendung"

Gegenüber der "Bild"-Zeitung verteidigt Günther Jauch nun sein Verhalten. "Wer wird Millionär?" sei immerhin keine Wohltätigkeitssendung und eine Garantie für Gewinne, ohne eine Leistung dafür zu erbringen, gäbe es erst recht nicht. "Wenn ich jedem automatisch bei jeder Antwort über die Hürde helfe, ist der Reiz der Sendung dahin. Die Kandidatin hatte ja mehr als eine Möglichkeit, sich zu korrigieren.", rechtfertigt sich Jauch weiter im Interview.

Außerdem habe sie auf ihr rasches Aus genau richtig und sympathisch reagiert: "Sie hat fröhlich erklärt, dass sie jetzt um eine Erfahrung reicher sei. Damit ist sie auch nicht fürs Leben blamiert.", so Jauch zur "Bild".