Am Montagvormittag kam es in Baden auf der Haidhofstraße zu einem Rohrbruch der Trinkwasser-Transportleitung 1. Das Team des städtischen Wasserwerks war laut einer Aussendung der Stadt ab 9 Uhr vor Ort und arbeitet auf Hochtouren, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Mysteriöserweise kam es am frühen Nachmittag dann zu einem weiteren Rohrbruch an der Triester Straße. Betroffen von diesem Gebrechen ist der gesamte Stadtteil Haidhof, der derzeit von der Wasserversorgung abgeschnitten ist. "Auch in diesem Bereich wird bereits auf Hochtouren gearbeitet, es ist jedoch zu erwarten, dass diese Reparatur voraussichtlich nicht am selben Tag behoben werden kann", berichtet die Stadt.
Die Stadtgemeinde Baden habe daher alle Hebel in Bewegung gesetzt, um rasch eine Ersatzversorgung mit Wasser für den Haidhof zu organisieren. Die Firma Vöslauer erklärte sich bereit, stilles Mineralwasser kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Stadtgemeinde Baden sorgt ab ca. 17 Uhr im Bereich vor der Kirche St. Johann am Haidhof für die Ausgabe.